Aktuell ejo Jugendkirche St. Paulus

Lieder zu Krieg und Frieden

Freitag, 9. November 2018, ab 19 Uhr in der Jugendkirche St. Paulus Delmenhorst (Friesenstraße 36)

Seit mehr als zwei Jahren ist die Gruppe CANTA PER LA PACE (das sind die Musiker Jan de Grooth, Klaus Volkhardt und Marco Altenhoff) mit ihrem Programm „Friedenslieder – ein Erzählkonzert“ auf Tour.

Sie singen und spielen Lieder von Krieg und Frieden aus den letzten 100 Jahren. Am 9. November ab 19 Uhr sind die drei Musiker auch in der Jugendkirche St. Paulus zu Gast. Sie wollen mit den ewig aktuellen Musikstücken ein Zeichen setzen und zum Nachdenken anregen angesichts der unruhigen Zeiten in der Welt.

Zu jedem Musikstück gibt es eine kleine Einführung. Ausdrücklich laden die Musiker auch zum Mitsingen ein. Es werden einige Textheftchen in der Kirche ausliegen.

Die Palette der vorgetragenen Musikstücke reicht von Songs gegen den amerikanischen Bürgerkrieg, den Vietnamkrieg bis zu den Zeiten des ersten Weltkriegs in Deutschland.“

0 Kommentare zu “Lieder zu Krieg und Frieden