Aktuell ejo

Alex18:30: Teamgeist

Der Gottesdienst am Freitag, den 18.Mai um 18.30 Uhr in der Alexanderkirche Wildeshausen, steht unter dem Motto: „Teamgeist“.

Die Fußballweltmeisterschaft steht vor der Tür und die Nationaltrainer nominieren ihre Mannschaften. Immer wieder heißt es, dass die Spieler nach ihren gezeigten guten Leistungen nominiert werden, aber auch der Spirit, die Teamfähigkeit soll die Mannschaften zum Erfolg führen.

Dem gegenüber steht der Spruch: „Toll, ein anderer macht’s!“ – aus den Anfangsbuchstaben des Wortes „Team“.

So sehr wir vom Teamgeist schwärmen, so oft lassen wir den Teamgeist vermissen:

• bei gemeinsamen Aufgaben
  • bei Herausforderungen, die eine Gruppe zu meistern hat
  • in der Familie.

Was macht es uns so schwer, über unseren eigenen Schatten zu springen und uns mit all unseren Möglichkeiten in ein Team, in eine Gemeinschaft einzubringen?

Diesen Fragen hat sich das Jugendteam gestellt und verschiedene Anspiele und Aktionen für einen bunten und abwechslungsreichen Gottesdienst vorbereitet.

Zudem wird es ein WM-Tippspiel geben, bei dem nach dem möglichen Weltmeister im Sommer gefragt wird. Eine Box steht für die Tippzettel bereit. Beim nächsten Alex18:30 im September wird der/die Gewinner*in in einem Losverfahren ermittelt.

0 Kommentare zu “Alex18:30: Teamgeist