Aktuell ejo

Erfolgreicher Auftakt in der Jugendkirche

Weit über 400 Besucherinnen und Besucher kamen am Samstag, den 3. März 2018, in die Jugendkirche St. Paulus Delmenhorst. Eingeladen hatte die Evangelische Jugend zu einem Tag der Offenen Tür. Kirchenälteste, Nachbarn, Freunde, Förderer und viele Jugendliche konnten sich einen ersten Eindruck von den renovierten Räumen  verschaffen.

An vielen Stellen wurde geklönt, bewundert und gespielt. Aus der Wesermarsch war die Möwe angereist. Auf den Ansturm vorbereitet waren viele Ehrenamtliche und die Hauptamtlichen vom Kreisjugenddienst Delmenhorst / Oldenburg Land: Mehrere hundert Portionen leckerer Suppe wurden am Vortag zubereitet und CSM (ehemals Meistermarken) stellte kostenfrei eine riesige Menge Donuts zur Verfügung.

Gefeiert wurde im Laufe des Tages auch mehrere kurze Andachten im neu ausgestatteten Kirchraum und der Bläserkreis Hasbergen füllte die Kirche mit flotten Klängen.

Weiter geht es in der Jugendkirche am Sonntag, 4 März 2018. Zu offiziellen Eröffnung um 15 Uhr werden u.a. die Präsidentin der Synode, Frau Sabine Blütchen, und der Oberbürgermeister der Stadt Delmenhorst, Axel Jahnz, erwartet. Darüber hinaus wird Björn Kraemer als Diakon eingesegnet.

Weitere Fotos vom Tag der Offenen Tür gibt es auf der Website der Evangelischen Jugend Delmenhorst / Oldenburg Land.

Foto: ejo/Joachim Mohwinkel

0 Kommentare zu “Erfolgreicher Auftakt in der Jugendkirche