Aktuell ejo

jünger als ihr denkt!

Unsere Kirche – nur was für alte Leute? Unzeitgemäß und verstaubt? Falsch! Unsere Kirche ist jünger als ihr denkt!

Viele junge Menschen engagieren sich begeistert in unseren Gemeinden und in unseren Jugendverbänden. Viele junge Menschen feiern begeistert Gottesdienste, erleben auf Freizeiten und Fahrten christliche Gemeinschaft.
Viele junge Menschen setzen sich dafür ein, dass die Welt ein bisschen mehr das wird, was sie ist: Gottes Schöpfung, in der Menschen gleichberechtigt und in Gerechtigkeit und Frieden zusammenleben können.

Lisa, Fabian, Nils und Gerrit (v.l.) hängen zum Kampagnenauftakt ein Banner an die Geschäftsstelle der ejo.

Jünger als ihr denkt! Ja selbst die „Alten“ sind oft jünger, als man denkt, tragen sie doch zahlreiche Erfahrungen nicht nur mit jungen Menschen in sich, sondern auch solche, die sie selber als junger Mensch gemacht haben.

Die Jugendverbände in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg starten gemeinsam eine Kampagne um zu zeigen, dass unsere Kirche jünger ist als viele denken. Zum Auftakt der Kampagne werden Menschen gesucht die ihre eigenen Erfahrungen in der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit teilen.

Mitmachen kann man auf der Kampagnenseite www.jugendarbeit-oldenburg.de

Fotos vom Kampagnenauftakt gibt es hier: www.ejo-fotos.de

0 Kommentare zu “jünger als ihr denkt!