Aktuell Oldenburger Münsterland

Zurück in der Heimat – Sina Bramlage als Diakonin gestartet

Seit dem 01.10.24 verstärkt Kreisjugenddiakonin Sina Bramlage das hauptamtliche Team im Oldenburger Münsterland.

Auf der in den Herbstferien stattfindenden JuLeiCa-Schulung des Kirchenkreises konnte sie bereits viele engagierte Teamer:innen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen kennenlernen und selbst im Schulungsteam mitwirken. Mit der Gitarre in der Hand und einem Lächeln auf den Lippen brachte sie neben einem Workshop zur Flipchart-Gestaltung viele musikalische Impulse und neue Lieder in die Schulung ein.

Sina Bramlage arbeitete vorher im Kirchenkreisjugenddienst in Diepholz. Dort hatte sie eine 75%-Stelle als Jugenddiakonin. Mit einem 15%-Stellenanteil betreute sie die Ankerzeit, eine Projektstelle für die Arbeit mit jungen Erwachsenen in Diepholz.

Ihr Steckenpferd in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist die Freizeitenarbeit und auch für die Aus- und Fortbildung von Ehrenamtlichen hat sie eine Leidenschaft.

Das Team im Oldenburger Münsterland begrüßt Sina ganz herzlich und freut sich auf die Zusammenarbeit.

0 Kommentare zu “Zurück in der Heimat – Sina Bramlage als Diakonin gestartet