Aktuell ejo Friesland-Wilhelmshaven

Himmlische Fussballspiele in Köln

Ein packendes Abenteuer begann am frühen Morgen in Wilhelmshaven, als die Mannschaft aus dem Norden sich für den EKD Konfi-Cup 2024 in Köln bereitmachte. Die Uhr zeigte 11:00 Uhr, als sie voller Vorfreude in Richtung Osnabrück aufbrachen, um dann den Zug nach Köln zu besteigen. Die Atmosphäre war elektrisierend, denn das Team war bereit, sich auf dem Spielfeld zu beweisen.

Auf dem Weg zum Zug

Angekommen in Köln um 17:03 Uhr, machten sie sich auf den Weg zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, darunter der imposante Kölner Dom und die majestätische Rheinbrücke. Doch es war keine Zeit zu verlieren, denn schon bald stand die Teamversammlung in der Christuskirche im belgischen Viertel an. Ein Fußballakrobat begeisterte mit einer atemberaubenden Show, bevor die Mannschaft zur Andacht in der Kirche versammelt wurde.

Angekommen in Köln

Der Gewölbekeller der Kirche wurde zum Ort einer unvergesslichen Nacht, als eine Band mitreißende Klänge zum Besten gab und die Teams sich in einer Vorstellungsrunde präsentierten. Die Spannung stieg, als die Regeln für das bevorstehende Turnier verkündet wurden.

Der Abend neigte sich dem Ende zu, doch die Aufregung blieb. Die Mannschaft aus Wilhelmshaven Nord begab sich zurück zur Jugendherberge, mit einem kurzen Zwischenstopp bei McDonald’s und Subway. Die Nacht brach herein, aber die Vorfreude auf den kommenden Tag war spürbar.

Am nächsten Morgen begann der Tag früh, mit einem energiegeladenen Frühstück, bevor die Straßenbahn sie zum Stadion brachte. Dort wurden sie herzlich empfangen und das Turnier wurde feierlich eröffnet. Das Team kämpfte mit Leidenschaft und Ehrgeiz, und schließlich gelang es ihnen, den 9. Platz zu sichern.

Das letzte Spiel endete mit einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen, das sie mit Bravour für sich entschieden. Nach der Siegerehrung stärkten sie sich mit einem Mittagessen, bevor sie sich ins Stadion begaben, um das Frauenfinale zwischen Bayern München und Wolfsburg zu erleben.

Die Spannung war greifbar, als 40.000 Menschen, darunter die Mannschaft der ev. luth. Nordgemeinden Wilhelmshaven, das Spiel verfolgten. Mit einem Jubelsturm feierten sie den Sieg der Wolfsburger Frauen mit einem 2:0.

Rhein Energie Stadion

Nach dem Abpfiff begaben sie sich auf den Rückweg nach Wilhelmshaven, voller Stolz über ihren Erfolg beim Konfi-Cup. Die Nacht war lang, aber die Erinnerungen an dieses aufregende Wochenende würden noch lange bleiben.
Euer Torben Stöltje

0 Kommentare zu “Himmlische Fussballspiele in Köln