Aktuell Ammerland ejo

Herzlich Willkommen im Ammerland

Mit Benjamin Schlieper hat der KJD Ammerland für die Kirchengemeinden Bad Zwischenahn und Friedrichsfehn/Petersfehn einen neuen Erstansprechpartner! Herzlich willkommen!

Moin!

Ich bin Benjamin Schlieper, 26 Jahre alt und seit Dezember neu im Kreisjugenddienst im Kirchenkreis Ammerland. Ursprünglich aus der Nähe von Heidelberg kommend, habe ich die letzten fünf Jahre in Potsdam gewohnt und in Berlin Evangelische Religions- und Gemeindepädagogik studiert. Zur Studien- und Berufswahl haben ganz entscheidend Erfahrungen beigetragen, die ich als Halbfinne in der deutsch-finnischen Konfi- und Jugendarbeit machen durfte. So habe ich meine eigene Konfizeit auf einem Camp in Finnland verbracht und war danach noch mehrere Jahre als Teamer mit dabei. Entsprechend freue ich mich schon jetzt auf die vielen größeren und kleineren Freizeiten hier im Kirchenkreis und auch auf landeskirchlicher Ebene und hoffe, meinen Teil zu deren Gelingen beitragen zu können.

Vermutlich sind meine finnischen Wurzeln auch schuld daran, dass Norddeutschland schon lange ein Sehnsuchtsort für mich ist. Umso großartiger ist es, jetzt hier leben und arbeiten zu dürfen! Ich freue mich, euch alle bald kennenzulernen und euch ein Stückchen auf eurem Lebensweg zu begleiten.

Bis dann!
Benjamin