Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo

Die Juleicasschulung 2023 – ein Rückblick

Unser Vorhaben: „Wir fahren gemeinsam mit JS1 (Einsteiger*innen) und JS2 (Fortgeschrittene) des gesamten Kirchenkreises vom 26.-31. Oktober 2023 in die Jugendherberge in Petershagen.“

Haben wir gemacht und eine richtig gute Zeit gehabt!

In Kleingruppen haben wir uns vormittags fleißig durch Schulungseinheiten gewühlt. Nachmittags haben Workshops den Horizont erweitert. Abends wurden Kriminalfälle gelöst, nicht nur kreative Menschen haben sich in Wahlworkshops ausgetobt und es wurde das Tanzbein geschwungen.

Morgens und abends haben wir richtig schöne Andachten erlebt und zum Abschluß einen tiefgehenden Gottesdienst. Die Stimmung war geradezu fantastisch gut!

Die Jugendleiter*innen-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweise für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Jugendarbeit.

0 Kommentare zu “Die Juleicasschulung 2023 – ein Rückblick