Aktuell Ammerland ejo

Herzlich Willkommen Sönke

Hallo,
ich bin Sönke Carstens und seit November neuer Mitarbeiter im Kreisjugenddienst Ammerland und der Kirchengemeinde Rastede.
Ich bin 34 Jahre alt, komme aus Bockhorn und habe meinen Weg in den kirchlichen Dienst etwas später über einen kleinen Umweg gefunden. Nach einer Lehre sowie einigen Jahren in einem technischen Beruf, habe ich mir einen Traum erfüllt und in Oldenburg Ev. Theologie und Religionspädagogik sowie Geschichte studiert. Obwohl ich mich zunächst in Richtung Haupt- und Realschullehramt orientiert habe, wurde mir schnell klar, dass mich mein Herz in eine andere Richtung zieht. So habe ich mich dazu entschieden, nach dem Master in die kirchliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu gehen. Da komme ich her und da gehöre ich einfach hin. Ich brenne für die Arbeit und bin glücklich, die Chance bekommen zu haben, diese Leidenschaft nun beruflich im Kirchenkreis Ammerland und in der Kirchengemeinde Rastede zu verwirklichen. Auch wenn ich gerade erst mit der Arbeit begonnen habe, durfte ich bereits vieles kennenlernen. Ich bin begeistert, wie lebendig und bunt die Jugendarbeit und das Gemeindeleben in Rastede sind. Es ist schön, nun ein Teil davon zu sein. Egal ob bei alive, im TRAINEE, bei Aktionen, im Gottesdienst oder zwischendurch im Gemeindehaus, ich freue mich auf die Begegnungen mit Euch und auf alles was kommt.

0 Kommentare zu “Herzlich Willkommen Sönke