Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo Jugendkirche St. Paulus

Konfizeit-Start-goto in der Jugendkirche

„Dass das so viele sind, die auch Konfus machen, hätte ich nicht gedacht!“ – so äußerte sich eine der neuen Konfirmand*innen aus dem Entwicklungsraum „DelVaSt“ (Delmenhorst – Varrel – Stuhr), die gemeinsam mit ihren Angehörigen am 04.05. zum gemeinsamen Start-Jugendgottesdienst des neuen Konfizeit-Konzeptes in die Jugendkirche St. Paulus gekommen waren.

Die neuen Konfis bekamen in dem von Ehrenamtlichen der Ev. Jugend vorbereiteten und durchgeführten Gottesdienst im mit 130 Personen für Corona-Verhältnisse gut gefüllten Kirchraum neben einigen Erfahrungen, guten Wünschen und natürlich auch Gottes guten Segen auch ein Start-Paket mit vielen nützlichen Dingen für die Konfizeit mit auf den Weg, u.a. Notizblock & Kuli, Taschentücher & Traubenzucker und ein Konfizeit-Armband.

Über eine Mentimeter-Umfrage konnten die Jugendlichen zudem ihre Wünsche für die Konfizeit über ihr Handy live mitteilen: Von „Spaß“, „Gemeinschaft“, „Geld“ und „neue Freunde“ über „tolle Gottesdienste“, „Zeit für Gott“, „kp“ bis zu „coole Leute“, „Verbindung“ und „love, peace & happiness“ war fast alles dabei. 🙂

Nach dem Gottesdienst war dann noch Gelegenheit, auf der Terrasse und im Garten der Jugendkirche bei Grillgut und Getränken ins Gespräch zu kommen und den lauen Frühlings-Abend zu genießen – und dies wurde auch reichlich und lange genutzt … .

Fazit: Eine sehr gelungene Start-Aktion der neuen gemeinsamen Konfizeit 2022/23, und ein großes Dankeschön an das Gottesdienst- und das Grill-Team! 🙂

Ansprechpartner im Entwicklungsraum Delmenhorst-Varrel-Stuhr

0 Kommentare zu “Konfizeit-Start-goto in der Jugendkirche