Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo

„EarthDay“ – Alexanderkirche in Grün

Eine kleine Gruppe des Alex18:30 – Technik Teams hatte anlässlich des „EarthDay“ die Alexanderkirche beleuchtet. Das Motto für den diesjährigen „Earth Day“ lautete: „Restore our Earth“.

Weithin sichtbar leuchtete die Kirche in sattem Grün mit einem dunklen Blau, das den Himmel andeutete. Einige Abendspaziergänger bestaunten diese Lichtinstallation und bekamen zudem Informationen über die Haltung der Evangelischen Jugend:

Die Bewahrung der Schöpfung, der bewusste Umgang mit Mensch, Tier und Natur ist ein zentrales Thema der Evangelischen Jugend und wird in einem von 9 Leitsätzen beschrieben:

„Wir haben den Auftrag Gottes Schöpfung und damit unsere Welt zu bewahren.

Deshalb verpflichten wir uns,
eine nachhaltige Ressourcenplanung in unsere Arbeit mit einzubeziehen, um ein Gleichgewicht zwischen Nutzung und Regeneration der Ressourcen unserer Erde zu schaffen.

Deshalb wollen wir
mit unserem Handeln eine nachhaltige Lebensweise fördern und als Teil der sozioökologischen Transformation Gottes Schöpfung durch unsere Taten, Worte und Bemühungen schützen.

Deshalb bemühen wir uns,
einen Einklang von Mensch, Tier und der Natur zu schaffen und diese Welt, die Gott uns allen gegeben hat, auch für zukünftige Generationen zu bewahren.“

0 Kommentare zu “„EarthDay“ – Alexanderkirche in Grün