Aktuell ejo

Vorstand meets Vorstände

Vergangenen Freitag fand zum ersten Mal „Vorstand meets Vorstände“ statt. Die Idee, dass der ejo-Vorstand in einen Austausch mit den anderen Vorständen aus den sechs Kirchenkreisen kommt ist nicht neu. Wir haben diese Idee und das Konzept vom alten Vorstand übernommen und überarbeitet. Dabei ist ein erster Austausch- und Kennenlernabend via Zoom herausgekommen.

Insgesamt waren wir 15 Ehrenamtliche aus allen Kirchenkreisen. Nachdem wir uns mit ein paar Spielen und einer kurzen Vorstellungsrunde kennengelernt haben ging es in die erste Austauschrunde. Wir haben uns darüber unterhalten wie es uns mit der Corona-Pandemie geht und was zur Zeit in den Kirchenkreisen stattfindet. Natürlich ist allen aufgefallen, dass das meiste noch digital stattfindet und nur in eingeschränkter Form, aber es gibt auch schon wieder mehrere analoge Veranstaltungen, Sitzungen oder Jugendgruppenstunden.

Mit einem sportlichen Spiel in der Mitte ging es dann frisch & motiviert in die zweite Runde, wo wir über die vielen neuen und alternativen Sommeraktionen geredet haben, aber auch über das was nach den Sommerferien stattfinden wird. Außerdem haben wir über ejo.network, ejoSports und die anstehende Vollversammlung im Oktober geredet.

Kurz vor dem Ende gab es dann noch eine offene Runde für Fragen und eine Reflexion des ersten Treffens. Dort wurden auch schon viele neue Themen für das nächste Treffen in den Raum geworfen. Den Abschluss bildete ein Impuls vom ejo-Vorstand.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für den schönen Abend und den interessanten Austausch und freuen uns auf das nächste (hoffentlich analoge) Treffen mit euch und euren Themen!

Chris war Vorsitzender der Evangelischen Jugend Oldenburg von Oktober 2019 bis November 2023.

0 Kommentare zu “Vorstand meets Vorstände