Aktuell Landesjugendpfarramt

Kirche mit Kindern

Alternative Angebote in Corona-Zeiten

Gottesdienste dürfen wir derzeit nicht in den Kirchen und Gemeindehäusern feiern. Dann werden wir doch kreativ und feiern z.B. zu Hause „kleine“ Gottesdienste! Denn was Jesus gesagt hat, stimmt wirklich: „Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“ Erste Anregungen dazu gibt es hier gibt es hier oder hier. Ab dem heutigen 19. März gibt es wöchentlich donnerstags um 18.00 Uhr eine Abendandacht auf Instagram (kindergottesdienst.westfalen) und samstags, montags und mittwochs um 18 Uhr eine Biblische Gute-Nacht-Geschichte auf kirche-mit-kindern.de.

Die Kirche mit Kindern in Württemberg lädt am Sonntag, 22. März um 10 Uhr zum Kindergottesdienst im Livestream ein. Klickt euch rein und feiert mit!

Am 23. März startet außerdem die KinderKirchenKorona- kurz KiKiKo- Challenge! Alle Kinder vom Bodensee bis zu den Halligen sind eingeladen, sich zu beteiligen.

Jeden Tag gibt es eine Aufgabe, mal lustig, mal spannend, mal leise, mal laut, mal überraschend. Start ist am 23. März 2020

Derzeit sammeln und entwickeln wir alternative Anregungen für die Kirche mit Kindern. Ihr findet sie hier.

Vielen Dank an die Kolleg*innen und alle Ehrenamtlichen in den verschiedenen Landeskirchen, die ihre Ideen zur Verfügung stellen und neue Angebote gestalten!

Bleibt gesund und behütet!

Eva Brunken
Beauftragte für Kindergottesdienst