Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo

Weihnachtsmusical: Wenn Engel streiten!

Wieder einmal hatte die Evangelische Jugend Delmenhorst/Oldenburg-Land ein Musical inszeniert, in dem neben den Engeln auch die bekannten Personen aus der Weihnachtsgeschichte vorkamen.
Maria und Josef suchten eine Herberge, die Weisen folgten dem Stern und auch Römer, Hirten und Wirtsleute hatten ihren wichtigen Auftritt.
Um die Frage, wer eigentlich den Hirten die frohe Botschaft verkünden darf, stritten sich der schöne und der kleine Engel. Auch die anderen Engel hatten da ihre eigene Vorstellung – und schon ging der Ärger im Himmel los… aber natürlich ist am Ende alles gut ausgegangen.

In diesem Jahr haben ausschließlich Ehrenamtliche das Musical organisiert und rund 30 junge Menschen waren vor und hinter den Kulissen beteiligt. „Entstanden ist der Text allerdings schon im Hochsommer im Garten der Jugendkirche“ erzählt Kütemeyer, der das Musical 10 Jahre geleitet und im letzten Jahr vertrauensvoll an die Ehrenamtlichen abgegeben hat.

Fast 1000 Zuschauer*innen sahen das Musical am Heiligen Abend in der Lutherkirche Stickgras und sparen nach den Gottesdiensten nicht mit Applaus.

Ansprechpartner für die Gemeinden Hasbergen, Bungerhof, Stickgras, Geschäftsführung Jugendkirche Threema-ID: SDDTJZUT

0 Kommentare zu “Weihnachtsmusical: Wenn Engel streiten!