Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo Jugendkirche St. Paulus

„We had a great party!“ – EdE 2019

Am letzten Freitag, den 29.11.2019, kamen etwa 150 Leute aus der ejo im Kirchenkreis Delmenhorst/Oldenburg-Land in der Jugendkirche St. Paulus zum großen Empfang der Ehrenamtlichen (EdE) zusammen. In diesem Jahr stand der EdE unter dem Motto „Let´s have a party!“, das von den Ehrenamtlichen voll ausgenutzt wurde.

Neben dem Delmenhorster DJ Alexander Röhl, der für die nötigen Beats auf der großen und stets gut gefüllten Tanzfläche in der Kirche sorgte, erlebten die Ehrenamtlichen auch kulinarisch ein echtes Highlight: Draußen auf dem Parkplatz sorgten zwei Food Trucks mit Pizza, Eintopf und Asia-Nudeln dafür, dass alle gut satt werden konnten. Außer dieser Verpflegung der besonderen Art, hatten sich junge Erwachsene aus der St. Stephanus Gemeinde – Danke nochmal an dieser Stelle! – und die Hauptamtlichen aus dem Kreisjugenddienst beim Dessert Buffet einiges einfallen lassen. So war sicherlich für jeden und jede etwas dabei.

Doch eine ganz normale Party ist der EdE dann eben doch nicht: Zu Beginn eröffneten Silke Meine und Joachim Mohwinkel aus dem Kreisjugenddienst den EdE mit der Verabschiedung von Christiane Geerken-Thomas als Kreisjugendpfarrerin. Sechs Jahre lang hat sie uns tatkräftig bei vielen Projekten unterstützt und das Amt mit vollem Einsatz ausgeübt. Wir sagen Danke für eine tolle Zeit und wünschen alles Gute und Gottes Segen für die neuen Aufgaben in der Wesermarsch.
Nach den Grußworten aus dem ejo Vorstand von Chris Schellstede und Ole Hollmann sowie via Video von Kreispfarrer Bertram Althausen, ging es dann los mit allem, was eine Party so braucht: Laute Musik, viel buntes Licht von „iksona light & sound“, gutes Essen und jeder Menge Spaß und Zeit zum schnacken.

Eine besondere Showeinlage gab es in der zweiten Hälfte: Mittlerweile schon seit vielen Jahren kommen die „Letzten tollen Hechte“ zum EdE, die euphorisch gefeiert wurden. Anschließend wurden gemeinsam noch einige Hits gesungen, ehe die Kreisjugendpfarrerin mit einer Andacht, passend zum Tag des Global Strike, den EdE schloss. Doch die Ehrenamtlichen wurden natürlich nicht ohne ein großes Danke für das großartige Jahr und einem kleinen Geschenk nach Hause geschickt.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und an alle, die uns unterstützt haben!
„We had a great party!“ – und ein großartiges, dolles Jahr 2019, dass so ohne Euch Ehrenamtliche nicht möglich wäre.
Wir freuen uns auf 2020 und sagen DANKE! Toll, dass es Euch gibt!

Text: ejo / Björn Kraemer
Fotos: ejo / Larissa Ney und Joachim Mohwinkel

Bildungsreferent für Ehrenamtsmanagement im Landesjugendpfarramt der Ev.-luth. Kirche in Oldenburg; Kreisjugenddiakon im KJD Delmenhorst/Oldenburg-Land und Ansprechpartner für die Gemeinden: Ganderkesee, Bookholzberg, Stenum und Schönemoor --- bjoern.kraemer@ejo.de

0 Kommentare zu “„We had a great party!“ – EdE 2019