Aktuell Landesjugendpfarramt

Werkstatt Abendmahl: Kinder – Konfis – Jugendliche

Nach dem „Forum Abendmahl“ ist vor der „Werkstatt Abendmahl“…

Ein erster intensiver Austausch im Forum Abendmahl im März dieses Jahres und der geäußerte Wunsch nach Fortsetzung ermutigen uns, einen nächsten Schritt zu gehen: an diesem Werkstatt-Abend öffnen wir die Kirche in Cleverns-Sandel für ein gemeinsames Ausprobieren und Experimentieren rund um eigene und fremde liturgische Bausteine, rund um Lieder, Bild- und Ritualelemente zum Abendmahl. Für alle, die im geschützten Rahmen den Klängen eines neuformulierten Gebets, eines noch unbekannten Liedes oder verfremdeter Einsetzungsworte nachspüren wollen, ohne dass dadurch die Feier des Abendmahls „auf dem Spiel“ steht.

Unser besonderer Fokus liegt dabei weiterhin auf den Kindern, Konfis, Jugendlichen und Erwachsenen, die noch keine langjährige oder gemeinsame Erfahrung mit der Feier dieses Sakramentes haben. Welche Elemente sind besonders für sie einladend, öffnend, vertrauenserweckend?

Wer? Eingeladen sind Pastor*innen, Diakon*innen und Ehrenamtliche

Wann?  Freitag, 13. September 2019, 17-21 Uhr – Anmeldeschluss: 6. September

Wo?  Kirche „Zum Heilig Kreuz und St. Peter“ in Cleverns, Dorfstr. 40-42, 26441 Cleverns-Sandel

Es laden ein:

Eva Brunken
Beauftragte für Kindergottesdienst und Bildungsreferentin für die Arbeit mit Kindern

eva.brunken@ejo.de

Matthias Hempel
Pfarrstelle für Konfizeit

konfizeit@kirche-oldenburg.de

Katrin Jansen
Pastorin

katrin.jansen@kirche-oldenburg.de

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

0 Kommentare zu “Werkstatt Abendmahl: Kinder – Konfis – Jugendliche