Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo Jugendkirche St. Paulus

Streitschlichter in der Jugendkirche

Über 50 als Streitschlichter engagierte Jugendliche im Alter von 11 bis 21 Jahren samt einigen Lehrer*innen und Schulsozialarbeiter*innen der Delmenhorster Schulen nahmen an der 6. Tagung des Streitschlichter-Forums in der Jugendkirche teil.
Durch den Tag  führten Mirjam Tünschel von der Delmenhorster-Jugendhilfe-Stiftung und Ruth Steffens vom Kommunalen Präventionsrat (KPR).
Einen sehr gelungenen Auftakt brachte das Improtheater Bumerang! aus Oldenburg auf die Bühne. Sie „zappten“ spontan durch verschiedene Läden, spielten Romeo und Julia sowie Schulhofkonflikte in verschiedener Weise. Manche Szenen brachten ihnen tosenden Applaus ein.
Grußworte, u.a. von Oberbürgermeister Axel Jahnz drückten die Wertschätzung für das wichtige Engagement der jungen Leute aus, die sich „fit4trouble“ gemacht haben. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging das „Fit-Machen“ in verschiedenen Workshops weiter. Die gelungene Tagung endete mit einem Plenum am frühen Nachmittag.

0 Kommentare zu “Streitschlichter in der Jugendkirche