Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo Jugendkirche St. Paulus

Musikalischer Geburtstag in der Jugendkirche

Nur noch wenige Plätze blieben frei beim Mitsingkonzert zum ersten Geburtstag der Jugendkirche am 22. März 2019. Der Jugendchor St. Marien Delmenhorst und die Jugendkirchenband Iksona boten abwechselnd ein sehr vielseitiges Programm mit ruhigen und fetzigen Liedern.

Gut vorbereitet präsentierte sich der Jugendchor unter Leitung von Marianne Etrich mit großer Freude am Singen, gekonnten Soli und mehrstimmigen Sätzen. Besonders mitreißend wurde es bei „Weite Räume meinen Füßen“ und nicht nur hier wurde kräftig geschnipst, geklatscht und gesungen.

Iksona brachte viele aus den Jugendgottesdiensten der Evangelischen Jugend bekannte Lieder gewohnt druckvoll und mit tollen Einlagen von Saxophon, Querflöte und Keyboard. Auch bei diesen Liedern und besonders bei „Everyday“ wurde kräftig mitgemacht.

Der Höhepunkt folgte am Schluss gemeinsam mit Chor und Band mit „Das berühren sich Himmel und Erde“ als wunderbar mitreißenden Reggae und „Das wünsch ich dir“, letzteres wie üblich mit dem Segen nach der letzten Strophe.
Die Besucher, unter ihnen auch viele Erwachsene, waren sehr zufrieden und fanden den Abend toll, sehr abwechslungsreich und gelungen.

0 Kommentare zu “Musikalischer Geburtstag in der Jugendkirche