Aktuell Landesjugendpfarramt

Video leicht gemacht

Zwei Ruhrpottler mit tiefen Wurzeln in der Kinder- und Jugendarbeit wollen mit uns im Norden Videos machen. Bist du dabei?

Für gute Videos braucht man keine teure Ausrüstung, sondern vor allem gute Ideen! Ziel dieses Tagesworkshops mit Tobias Dunkel und Maik Meid ist es, den Blick für gute Motive zu schärfen und euch zu zeigen, wie ihr mit dem Smartphone oder einfachen Kameras gute Bilder für den Einsatz im Internet machen könnt. In praktischen Übungen wird das Gelernte gleich umgesetzt. Informationen über die rechtlichen Rahmenbedingungen und Tipps für die Nutzung von Online-Archiven sowie Schnittprogrammen werden ebenfalls eine Rolle spielen.

• Datum: Samstag, 23. Februar 2019, 10 bis 16 Uhr
  • Ort: Akademiehotel Rastede, Oldenburger Str. 118, 26180 Rastede
  • Zielgruppe: alle die Lust und Zeit haben
  • Kosten: keine
  • Referenten: Tobias Dunkel und Maik Meid (siehe weiter unten)
  • Leitung: Lucas Scheel (siehe weiter unten)
  • Anmeldeschluss: 9. Februar 2019

Anmeldungen nicht mehr möglich

Tobias Dunkel und Maik Meid

Tobias Dunkel, freier TV-Journalist und studierter Kommunikationswissenschaftler, seit 2018 Manager für interne Kommunikation bei einer Krankenkasse. Mehr Infos: www.tobias-dunkel.de

Maik Meid, Sozialarbeiter und Gemeindepädagoge, seit 2013 selbstständiger Berater und Trainer für Fundraising und digitale Kommunikation. Mehr Infos: www.fundraisingnetz.de

Leitung

Lucas Scheel, Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Landesjugendpfarramt Oldenburg, lucas.scheel@ejo.de oder ‭0159 01954547‬.

Mehr über die Referenten

Fotos: CC BY-SA 4.0 Maik Meid