Wie jedes Jahr trafen sich auch dieses Mal wieder viele Ehrenamtliche aus der Kinder- und Jugendarbeit zum Empfang der Ehrenamtlichen (EdE) im Kirchenkreis Delmenhorst / Oldenburg Land.

Am Freitagabend vor dem ersten Advent kamen in der Jugendkirche St. Paulus Delmenhorst rund 160 Jugendliche und junge Erwachsene zusammen. Bei einem abwechslungsreichen 6-Gänge Menü und einem kleinen musikalischen Kulturprogramm, gab es viele Gespräche, lautes Lachen und ein großes Dankeschön an alle, die sich in der und für die Jugendarbeit engagieren.

Mit einer Begrüßung des Kreisjugenddienstes (KJD) und ein paar Grußworten wurde der Abend eröffnet, mit von den Hauptamtlichen vorbereiteten Speisen und einem musikalischer Unterhaltung ging er weiter. Dieser bunte Abend endete mit einer Andacht, in der auch Cordula Folchnandt aus dem KJD Team verabschiedet wurde. Gut gelaunt und mit einem ejo-Windlicht als Präsent in der Hand, machten sich alle auf den Weg nach Hause.

Wir danken dem Serviceteam und allen die die Kinder- und Jugendarbeit so bunt machen wie wir sie lieben. Ohne Euch ist sowas einfach nicht möglich!

Fotos: ejo/Lisa W.; Text: ejo/Lisa W. und Björn K.

Bildungsreferent für Ehrenamtsmanagement im Landesjugendpfarramt der Ev.-luth. Kirche in Oldenburg; Kreisjugenddiakon im KJD Delmenhorst/Oldenburg-Land und Ansprechpartner für die Gemeinden: Ganderkesee, Bookholzberg, Stenum und Schönemoor --- bjoern.kraemer@ejo.de

0 Kommentare zu “Empfang der Ehrenamtlichen