Aktuell ejo

Zauberei und Magie

Seit sechs Jahren immer Regen und matschige Zelte – dieses Jahr nicht. Bei bestem Wetter erlebten die 46 Teilnehmenden vom „Camp vor Kids“ eine bunte Campingwoche am Ottermeer in Wiesmoor. Im Mittelpunkt stand dabei das Thema Zauberei und Magie – ein nicht ganz unumstrittenes Thema für eine kirchliche Freizeit mit Kindern.

Behutsam und mit großer Begeisterung gelang es den Teamer*innen den Kindern dieses Thema kreativ und kritisch nahe zu bringen. Magie und Zauberei sind auch in der Bibel zu finden. Was bedeutet es, magische Mächte zu haben? Aber was gehört eigentlich auch zu einem Magier?

Schwimmen, Werken, Spielen, Andachten und Gottesdienste gehörten ebenso dazu wie eine abenteuerliche Schatzsuche.

Fotos und Text: ejo/Fredo E.

0 Kommentare zu “Zauberei und Magie