Aktuell ejo

Reif für die Insel!

In diesem Jahr ging es für 19 Teenies und fünf Teamer*innen in Harlesiel auf die Fähre Richtung Insel um eine ereignisreiche Woche zu erleben. Auf Wangerooge angekommen ging es noch ein Stück mit der Inselbahn in den Ort und dann konnten wir nach einem kurzen Fußweg das Haus und das Gelände erkunden, unsere Zimmer beziehen und uns kennen lernen.

Bis auf ein ganz bisschen Nieselregen an zwei Tagen hielt sich das Wetter die ganze Woche, was will man mehr?! Der Strand war keine fünf Minuten entfernt und auch der Ort in zehn Minuten schnell erreicht, wenn der Chips- und Schokoladen-Vorrat sich mal dem Ende neigte…

Das Programm war abwechslungsreich, es wurde viel gespielt, gerätselt und sich sportlich betätigt. Wir machten z.B. eine Inselrallye, eine Strandolympiade, das allseits beliebte Chaosspiel sowie das 30 Sekunden-Spiel und einen Rätselabend. Es wurde mal wieder viel Werwolf gespielt und wir veranstalteten ein Fußball-Turnier (Bei uns wurde Kroatien Weltmeister, mal sehen…).

Parallel zu uns befand sich zeitgleich eine Gruppe aus dem Kirchenkreis Oldenburg Stadt im OJE (Oldenburgischen Jugenderholungswerk) und während sich immer wieder spontane gemeinsame Aktionen ergaben, war schon im Vorfeld ein gemeinsamer Gottesdienst geplant, den wir am Donnerstag in der St. Nikolai Kirche zusammen feierten. Anschließend wurde zum Ausklang gemeinsam gegrillt.

Wir hatten eine tolle Zeit auf der Insel und haben uns ganz besonders über diese schöne Gemeinschaft mit den Oldenburgern sehr gefreut!

Weitere Fotos von der Freizeit gibt es auf der Website vom Kreisjugenddienst Delmenhorst / Oldenburg Land.

Fotos und Text: ejo/Silke M.

0 Kommentare zu “Reif für die Insel!