Aktuell ejo

Blauer Himmel, Bilderbuchwellen, feiner Sandstrand

Wo will man am liebsten sein, wenn es Sommer ist, die Sonne am blauen Himmel steht und Bilderbuchwellen an einen feinen Sandstrand branden? Na klar: Auf Wangerooge!
Und genau hier waren die 33 Teilnehmenden und Teamer*innen der Teeniefreizeit in den ersten zehn Tagen der Sommerferien.

Bei herrlichem Wetter genossen wir den Strand, das Wasser, die gemeinsamen Aktivitäten und Spiele draußen, die Geschichten und Andachten, die Zeit für Gespräche und kreative Aktionen in der Gemeinschaft. „Eine tolle Zeit!“, da waren sich alle einig und wünschten, sie könnten noch länger bleiben…

In diesem Jahr war zeitgleich auch eine Freizeit aus dem Kirchenkreis Delmenhorst / Oldenburg Land im OJE (Oldenburgischen Jugenderholungswerk) untergebracht. Schnell hatten sich die Teilnehmenden der beiden Fahrten angefreundet. Wir feierten einen sehr schönen Gottesdienst in der St. Nikolaikirche auf Wangerooge, grillten zusammen und spielten gemeinsam „Stratego“ und Fussball.

Klar, dass wir versuchen auch nächstes Jahr wieder nach Wangerooge zu reisen, denn wo will man sonst am liebsten sein, wenn es Sommer ist und die Bilderbuchwellen unter einem blauen Himmel an den feinen Sandstrand branden? Auf Wangerooge, natürlich!

Foto und Text: ejo/Martin K.

2 Kommentare zu “Blauer Himmel, Bilderbuchwellen, feiner Sandstrand

1. Svenja Lehmkuhl

Vielen Dank für diese tolle Jugendfreizeit, nächstes Jahr sind wir (hoffentlich) wieder dabei!! Noch ein paar mehr Bilder wären toll…. 😉

• Lucas Scheel