Aktuell ejo

„Kein Platz mehr für dich“

Theaterensemble „spiel.raum stuhr e.V.“ gastiert in der Jugendkirche

Mit einem selbstentwickelten Stück über Rassismus, Populismus und Einsamkeit gastiert das Ensemble des Theaters spiel.raum stuhr e.V. am Freitag, den 27. April in der Jugendkirche St. Paulus Delmenhorst.

Das Stück beginnt um 19 Uhr und dauert ca. eine Stunde. Der Eintritt an der Abendkasse kostet regulär 5 Euro. Schüler*innen, Student*innen und Juleica-Inhaber*innen zahlen einen ermäßigten Eintritt in Höhe von 3 Euro. Karten können auch im Vorfeld beim Kreisjugenddienst Delmenhorst / Oldenburg Land erworben werden.

Das Theaterstück schrieb die Theaterpädagogin Jessica de Vries 2017. Es entstand in Hinblick auf die aktuelle politische und emotionale Stimmung in Deutschland und setzt sich mit populistischen Ideen, Hass, Sexismus, Homophobie und Rassismus genauso auseinander wie mit Gefühlen von Einsamkeit, Verbindungslosigkeit und der Frage, was eigentlich zu Hause ist oder sein könnte.

Entstanden ist eine Collage, bestehend aus Dialogen, Monologen und chorischen Passagen, in denen persönliche und politische Themen behandelt werden. Begleitet wird das Stück von dem Musiker Kalmen Rossbreiten.

0 Kommentare zu “„Kein Platz mehr für dich“