Aktuell Landesjugendpfarramt Oldenburger Münsterland

Arbeitsalltag: herrlich bunt und herausfordernd

Thorben Andres wacht morgens neugierig auf und ist gespannt was ein neuer Tag bringen wird. Der heutige 15. Februar 2018 hat ihm einen feierlichen Gottesdienst mit Empfang beschert. Er wurde offiziell in sein Amt als Regionaljugendreferent im Kirchenkreis Oldenburger Münsterland eingeführt.

Tätig ist der 33-Jährige in dieser Funktion bereits seit Mai 2016. Er leitet den Kreisjugenddienst und arbeitet mit vielen unterschiedlichen Kindern und Jugendlichen zusammen. „Das macht meinen Arbeitsalltag herrlich bunt und herausfordernd“, sagt Thorben Andres.
Vor seiner Tätigkeit in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg war er Bildungsreferent beim Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Landesverband Bremen. Dort hat er die Ortsgruppen in Bremen und Bremerhaven betreut und geschult.

In der Zukunft möchte er sich noch mehr auf die Wünsche und Anliegen der Jugendlichen einlassen. „Ich habe bestimmt viele Ideen, aber es sollte sich vielmehr um die Ideen der Jugendlichen drehen. Ich möchte sie nicht vollstopfen, wie Fässer, sondern anzünden, damit sie selbst für die Sache brennen“, so Thorben Andres.

Fotos von der Einführung gibt es hier zu sehen.

0 Kommentare zu “Arbeitsalltag: herrlich bunt und herausfordernd