Aktuell ejo

#StrandinSicht: Jugendevent auf Harriersand

Über 1.000 Menschen aus der oldenburgischen Kirche kommen auf Weserinsel

Die Evangelische Jugend Oldenburg (ejo) und der CVJM Landesverband Oldenburg veranstalten gemeinsam ein zentrales Treffen mit dem Motto #StrandinSicht. Am 9. September 2017 werden von 12 bis 19 Uhr über 1.000 junge Menschen ab 13 Jahren auf der Weserinsel Harriersand erwartet.

„Wir haben alles neu gedacht: neuer Ort, neues Format und neue Erlebnisse“, sagt Landesjugendpfarrer Dr. Sven Evers und freut sich auf die Veranstaltung Anfang September. „Die unkomplizierte und kompetente Zusammenarbeit mit dem Zeltplatz steigert die Vorfreude weiter. Vor uns liegende Herausforderungen packen wir gerne an.“
Evers arbeitet mit einem Organisationsteam aus Haupt- und Ehrenamtlichen an einem abwechslungsreichen Programm für die Teilnehmenden aus allen Kirchenkreisen der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg.
Unterstützt wird das Organisationsteam von rund 20 ehrenamtlichen Helfer*innen und vielen weiteren haupt- und ehrenamtlich Mitwirkenden aus den Kirchenkreisen.

Auf einer großen Bühne werden über den ganzen Tag verteilt unterschiedliche Bands spielen. Mit dabei sind zum Beispiel HomeComing Bockhorn, Lighthouse Down, Vales and Hills und Tom Thomssen.
Neben den Bands wird auch der Freizeitspaß nicht zu kurz kommen. Nach einer Runde Bubble Soccer oder einer Hüpfburgen-Session können die Teilnehmenden in der Chillout-Area ihre Seele baumeln lassen. Eine Wasserrutsche sorgt für eine schnelle und spaßige Abkühlung.
Natürlich wird es auch ruhigere Angebote geben und eine große gemeinsame Andacht.

„Diese Veranstaltung stärkt die Zusammenarbeit der beiden Jugendverbände“, da ist sich Friedemann Hönsch, Landessekretär des CVJM Landesverbandes Oldenburg, sicher.

Von der lebendigen Jugendarbeit können sich am 9. September auch die Tagesgäste der Weserinsel überzeugen, die das bunte Treiben aus nächster Nähe miterleben können.

Das Beitragsbild ist 2015 bei einer Veranstaltung im Beachclub Nethen entstanden.

0 Kommentare zu “#StrandinSicht: Jugendevent auf Harriersand