Aktuell Landesjugendpfarramt

Was „dran“ ist in der Jugendarbeit und Konfirmandenzeit

Wir schreiben das Jahr 2027. Februar. Im Gemeindehaus treffen sich zwölf Konfirmand*innen mit der Pfarrerin und drei Ehrenamtlichen aus der Jugendarbeit zu einem Projekttag. Juli. Begleitet von einem großen Team fahren 150 Konfirmand*innen aus zwölf Gemeinden miteinander zum KonfiCamp ins Blockhaus Ahlhorn. Dezember. Der 7. KonfiTeam-Tag für den Nordwesten steht kurz bevor, geplant von sieben Verantwortlichen aus vier Landeskirchen.

So beginnt Angelika Pfeiler die Grußworte in der neuen Ausgabe vom LAJU AKTUELL, das sich schwerpunktmäßig mit dem Arbeitsbereich „Jugendarbeit und Konfirmandenzeit“ beschäftigt. Es bildet „eine gute Grundlage für Gespräche über die Verknüpfung von Jugendarbeit und Konfirmandenzeit“ schreibt sie dazu im KAJAK-Blog
Das LAJU AKTUELL zeigt auf was gegenwärtig „dran“ ist im Arbeitsbereich und wagt einen Blick in die Zukunft. So finden sich dort auch Hinweise auf Veranstaltungen in den nächsten Monaten.

Das LAJU AKTUELL #5 könnt ihr ganz bequem im Landesjugendpfarramt anfordern. Schreibt eine kurze Mail oder Nachricht und schon macht es sich auf den Weg zu euch.

0 Kommentare zu “Was „dran“ ist in der Jugendarbeit und Konfirmandenzeit