Aktuell Landesjugendpfarramt

Ausstellung: Gottes Kleiderschrank

Kleine und große Menschen werden herausgefordert, sich mit eigenen und fremden Gottesbildern auseinander zu setzen. Durch die Verknüpfung von griffigen Stoffen und den oft so abstrakten Gottesvorstellungen, entstehen neue Metaphern und ganz eigene Ausdrucksformen, die etwas über den Gott erzählen, der uns von der Windel bis zum Leichentuch und darüber hinaus, begleitet.

Im September wird es eine Ausstellung der bisherigen Werke geben.

Diese startet im Rahmen des Weltkindertages, am 20. September 2015, in der St. Lamberti-Kirche, von 15 bis 18 Uhr. Ergänzt werden die Objekte an diesem Tag durch ein Mitmachangebot der Ev. Jugend Oldenburg.

Die Ausstellung geht bis zum 24. September 2015 und ist zu den normalen Öffnungszeiten (Mo-Sa von 11-18 Uhr) der St. Lamberti-Kirche Oldenburg, Markt 17, zu besichtigen.

Veranstalter: Ev. Landesjugendpfarramt Oldenburg
Leitung: Sandra Bohlken, Bildungsreferentin im Landesjugendpfarramt Oldenburg