Aktuell Landesjugendpfarramt

Wege zum Frieden – Jugendbegegnung Israel 2015

Seit 2011 hat die ejo partnerschaftliche Kontakte zu dem christlich-arabischen Dorf Mi’ilya im Norden Israels. Schon zwei Begegnungen von Jugendlichen aus Oldenburg und Palästina haben wir erlebt.

Die nächste Jugendbegegnung findet vom 23. Juli bis zum 9. August 2015 in Israel statt. Wir werden eine Woche in Gastfamilien verbringen und gemeinsam mit den Jugendlichen aus Mi’ilya in einem Workcamp arbeiten. Die zweite Woche verbringen wir in Jerusalem und umzu, um nicht nur die Leute, sondern auch das Land kennenzulernen.

Besonders ehrenamtliche Mitarbeiter_innen der Kinder- und Jugendarbeit aber natürlich auch weitere Interessierte im Alter von 17 bis 23 Jahren sind zu dieser Fahrt ganz herzlich eingeladen. Geleitet wird die Jugendbegegnung von Regionaljugendreferentin Esther Haas und Diakon Christian Heubach.

Alle Infos gibt es in dem Flyer, der auf dieser Webseite zum Download bereitsteht. Eine Anmeldung ist online unter www.ejo.de/anmeldung-israel möglich.

Nachtrag: Vorbereitungstermine sind am 17. April 2015, 22. Mai 2015 und 19. Juni 2015 (immer freitags) von 18.30-21.00 Uhr im Lambertussaal der Lambertikirche, Markt 17 in Oldenburg. Eingang gegenüber der Bremer Landesbank.

Jugendbegegnung Israel 2015 (2003 Downloads )

0 Kommentare zu “Wege zum Frieden – Jugendbegegnung Israel 2015