Aktuell Landesjugendpfarramt

Jugendreferentinnen als neue KU-Beraterinnen

Angelika Pfeiler, Bildungsreferentin im Landesjugendpfarramt in Oldenburg, und Helma Stukenborg, Regionaljugendreferentin im Kirchenkreis Delmenhorst / Oldenburg Land, sind nach einer fast zweijährigen Ausbildung zur KU-Beraterin am Religionspädagogischen Institut (RPI) in Loccum am 23. Januar 2015 in einem Gottesdienst in dortigen Kapelle der Ev. Akademie für ihre Aufgaben gesegnet worden.

Ausbildungsleiter Sönke von Stemm und die an der Ausbildung mitwirkende Pfarrerin Sabine Spieker-Lauhöfer überreichten allen Absolventinnen und Absolventen eine Rose. Zu den Gratulanten zählten auch Matthias Hempel, der seit kurzem in Oldenburg in der Pfarrstelle für Konfirmandenarbeit tätig ist, und die beiden bereits in der oldenburgischen Kirche aktiven KU-Berater Pfarrerin Silke Steveker und Pfarrer Klaus Illgen, der mit zwei sehr einfühlsamen eigenen Liedern im Gottesdienst mitwirkte.

Auf dem Foto (von rechts): Angelika Pfeiler und Helma Stukenborg

0 Kommentare zu “Jugendreferentinnen als neue KU-Beraterinnen