Aktuell Landesjugendpfarramt

Johann Bünting-Preis für ehrenamtliches Engagement

Die 2006 gegründete Johann Bünting-Stiftung vergibt jährlich an zwei Preisträger den Johann Bünting-Preis. Bei den Preisträgern, die sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen sein können, handelt es sich um Menschen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich engagieren und dabei generationsübergreifende Aspekte im Blick haben.

Der Vorsitzende der Johann Bünting-Stiftung, Rolf Wanders, sagt zum Förderpreis:

“Wir wollen damit einmal die Menschen in den Mittelpunkt stellen, die sonst oft im Verborgenen wirken, oft unbeachtet von der Öffentlichkeit. Wir möchten stellvertretend für all die Personen, denen sie so reichlich viel Gutes getan haben, DANKE sagen.”

Der Johann Bünting-Preis ist jeweils mit 5.000 Euro dotiert. Vorschläge für die Verleihung des Preises können bis zum 28. Februar 2015 eingereicht werden. Dafür gibt es einen Bewerbungsbogen und weitere Informationen auf der Webseite des Förderpreises.

Für Rückfragen und Absprachen steht euch Lucas im Landesjugendpfarramt gerne zur Verfügung.

0 Kommentare zu “Johann Bünting-Preis für ehrenamtliches Engagement