Apropos Segeln … Evangelische Jugend an Bord

1408_Segeln-DOLL_02Am Freitag, 01. August 2014 gingen 91 Teilnehmende und Mitarbeitende an Bord der Großsegler Tijdgeest, Larus, Morgana und Fortuna. Zehn spannende Tage liegen vor den Besatzungen, die in den Niederlanden das Ijsselmeer und die Waddenzee besegeln. Schon am dritten Tag war klar, dass es in diesem Jahr eine echte Sommertour werden wird. Viel Sonnenschein und hohe Temperaturen sorgen ebenso für eine gute Stimmung wie das vielfältige Programm, dass durch die Mitarbeitenden der Evangelischen Jugend vorbereitet wurde. „Jeden Tag eine Badepause“ wünscht sich Sophie (16), die bereits zum dritten Mal dabei ist. Für Steffen (18) ist nur schade, „dass bei dem wenigen Wind in diesem Jahr die Segelaction etwas zu kurz kommen könnte“.

Nach einer Woche auf See treffen die vier Schiffe aus dem Kirchenkreis Delmenhorst/Oldenburg Land mit drei weiteren Schiffen aus der Oldenburgischen Kirche zusammen, um am Strand der Insel Vlieland einen gemeinsamen Gottesdienst zu feiern. Gastprediger wird Oberkirchenrat Muks-Büker sein, der die Feier zusammen mit ehrenamtlich Mitarbeitenden vorbereitet hat. Am Sonntag werden die Seeleute wieder in Delmenhorst erwartet.

0 Kommentare zu “Apropos Segeln … Evangelische Jugend an Bord