Aktuell Landesjugendpfarramt

Stellenausschreibung: Diakon/in in Oldenburg gesucht!

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ofenerdiek in Oldenburg und der CVJM Landesverband Oldenburg e.V. suchen zunächst für drei Jahre befristet eine Diakonin oder einen Diakon mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,25 Stunden. Die Stelleninhaberin / der Stelleninhaber soll spirituelle Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gestalten. In der Stellenausschreibung heißt es:

„Die Stelle beinhaltet die Gestaltung spiritueller Angebote wie z.B.:

• Gottesdienste in Zusammenarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen
  • einmal monatlich einen Kindergottesdienst am Sonntag
  • Aufbau und Begleitung einer Arbeit mit jungen Erwachsenen
  • Unterstützung des bestehenden CVJM Jugendkulturprojektes TEN SING
  • Begleitung eines CVJM-Vereinsprojektes Ofenerdiek in der Gründungsphase

Wir wünschen uns eine Diakonin / einen Diakon, der / dem es am Herzen liegt, jungen Menschen den Glauben an Jesus Christus zu bezeugen und sie bei der eigenen Auseinandersetzung mit dem Glauben zu unterstützen.

Wir bieten ein Team von motivierten ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden in Kirchengemeinde und CVJM-Landesverband und gut ausgestattete Räumlichkeiten in zwei Häusern.

Diese Kooperationsstelle zwischen der Kirchengemeinde Ofenerdiek und dem CVJM-Landesverband Oldenburg e. V. ist zunächst auf drei Jahre befristet. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den Bestimmungen der Dienstvertragsordnung der Evang.-Luth. Kirche in Oldenburg in Verbindung mit dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Zugehörigkeit zur Evang.- Luth. Kirche wird vorausgesetzt.  Bewerbungen von Berufsanfängern sind uns willkommen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31. Mai 2014 an:

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Ofenerdiek, Ute Kohring (Vorsitzende des Jugendausschusses), Langenweg 165 in 26125 Oldenburg.

Für Rückfragen stehen Ute Kohring (0441 / 6001249, ute.kohring@gmx.de) und

Erich Schnau-Huisinga (0441 / 7701 450, cvjm-lv-ol@t-online.de) gerne zur Verfügung.“

0 Kommentare zu “Stellenausschreibung: Diakon/in in Oldenburg gesucht!