Regionaljugendreferent/in gesucht!

Im Kirchenkreis Delmenhorst/Oldenburg Land unserer Landeskirche ist die Stelle eines Regionaljugendreferenten oder einer Regionaljugendreferentin zu besetzen. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle, die zunächst auf fünf Jahre befristet ist. Die Anstellung kann zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen. Anstellungsträger ist – wie bei uns seit 2009 üblich – die Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Die Bewerbungsfrist endet am 20. Juni 2014. Alle weiteren Informationen sind dem Text der folgenden offiziellen Ausschreibung zu entnehmen:

Stellenausschreibung

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg mit ihren 435.000 Mitgliedern in 117 Kirchengemeinden und sechs Kirchenkreisen besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Kirchenkreis Delmenhorst/Oldenburg Land eine Stelle.

Regionaljugendreferent/in

in einer Teilzeitbeschäftigung mit 19,25 Wochenstunden. Die Stelle ist für fünf Jahre befristet.

Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a.

• Leitung des Kreisjugenddienstes im Kirchenkreis Delmenhorst/Oldenburg Land,
  • Planung und Koordinierung der Jugendarbeit,
  • Beratung der Kirchengemeinden und des Kirchenkreises in Fragen der Jugendarbeit,
  • Planung und Durchführung von Projekten und Freizeiten,
  • Qualifizierung und Begleitung ehrenamtlicher Mitarbeiter/innen,
  • Mitwirkung bei der Jugendarbeit der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg über den Kirchenkreis hinaus.

Die Konkretisierung und Ausführung der o.g. Aufgaben erfolgt im Dialog bzw. in Kooperation mit dem im Kirchenkreis bereits im Umfang von 50 v.H. tätigen Regionaljugendreferenten. Die gegenseitige Vertretung ist Bestandteil des Aufgabenfeldes.

Dafür erwarten wir

• eine abgeschlossene Ausbildung als Diakon/in oder
  • eine vergleichbare Ausbildung.

Wenn Sie

• mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben,
  • in diesem Bereich über Leitungserfahrung verfügen,
  • gerne im Team arbeiten, kommunikativ und konfliktfähig sind,
  • sich schnell in neue Strukturen einarbeiten können,
  • einen Führerschein der Klasse B besitzen,
  • gerne mit Partnern/Partnerinnen auch aus anderen Arbeitsfeldern oder Berufsgruppen kooperieren
  • und ev.-luth. Bekenntnisses sind

freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe E 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit allen üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden besonders begrüßt. Eine Änderung der Aufgabenverteilung behalten wir uns vor.

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 20.06.2014 an die Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, „Bewerbung Regionaljugendreferent/in“, z.H. Frau Fayn, Philosophenweg 1, 26121 Oldenburg. Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Landesjugendpfarrer Dr. Sven Evers unter der Telefonnummer 0441/7701-400 gerne zur Verfügung.

0 Kommentare zu “Regionaljugendreferent/in gesucht!