So ticken wir: Arbeitshilfe erschienen

ejo – so ticken wir! Das ist die Überschrift der Leitsätze der Evangelischen Jugend Oldenburg, die im Oktober 2011 von der Vollversammlung verabschiedet wurden. In sieben Schlagworten beschreibt die ejo ihr Selbstverständnis. Der Arbeitskreis Spritualität hat zu diesen Leitsätzen Andachten und Gestaltungsvorschläge erarbeitet, die jetzt in einer Arbeitshilfe erschienen sind.

Wir ticken evangelisch, basisorientiert, spirituell, subjektorientiert, diakonisch, partizipativ, missionarisch: Texte, Gebete und Aktion thematisieren das, was die ejo ausmacht, und regen an, die Leitsätze in Gruppen, Jugendgottesdienstes oder auf Schulungen und Freizeiten zum Thema zu machen. Dokumentiert ist auch der Gottesdienst „Du und ich  – so ticken wir!“, den das Gottesdienstteam des „alex 1830“ in Wildeshausen vorbereitet und gefeiert hat.

Die 60-seitige Arbeitshilfe „ejo – so ticken wir! Andachten und Anregungen zu den sieben Leitsätzen der Evangelischen Jugend Oldenburg“ ist umfangreich mit Fotos illustriert, die größtenteils bei einem Foto-Shooting mit Ehrenamtlichen der ejo extra für diese Publikation aufgenommen wurden. Das Heft ist für Aktive der ejo und für Interessierte bei den Kreisjugendiensten und im Landesjugendpfarramt erhältlich.

0 Kommentare zu “So ticken wir: Arbeitshilfe erschienen