Samba-Halleluja in der Kirche

Weihnachtsmusical der Ev. Jugend

Bereits bei der  Vorpremiere am 3. Advent gab es in der vollbesetzten Kapelle auf Gut Dauelsberg langanhaltenden Applaus. Wieder einmal überraschten die rund 40 Akteure mit einem Musical, das neben aller Witzigkeit auch die Kernaussage der Weihnachtsbotschaft ernst nimmt.  „Wir gestalten mit unserem Projekt ja die Gottesdienste am Heiligen Abend und spielen in erster Linie für die Kinder“ berichtet Diakon Martin Kütemeyer. Das dabei auch die Eltern einiges zu schmunzeln bekommen liegt sicherlich an den  humorigen Texten sowie den kleinen Tanzeinlagen, ganz sicher aber auch an der großen Spielfreude der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Bei dem Kooperationsprojekt kommen ehrenamtlich Mitarbeitende seit den Herbstferien zusammen um zu proben, Kostüme zu nähen und das Bühnenbild zu bauen.  „Ich bin schon zum vierten Mal dabei, denn es macht immer wieder großen Spaß“, so eine der Mitwirkenden.
Die Gottesdienste am Heiligen Abend beginnen in der Lutherkirche Stickgras (Hohensteiner Straße) um 14.30 Uhr und um 15.45 Uhr.

0 Kommentare zu “Samba-Halleluja in der Kirche