Motiv und Motivation

54 hochmotivierte Ehrenamtliche machten sich am letzten Wochenende (20. bis 22. September 2013) auf den Weg nach Wangerooge zur Juleica-Schulung des Kirchenkreises Friesland-Wilhelmshaven unter der Leitung von Olaf Nack, Fredo Eilts, Frank und Kathrin Jaeger. Das ganze Wochenende wurde auf unterschiedliche Art und Weise zum Thema “Motiv” und “Motivation” gearbeitet.

Am Freitag entstanden persönliche Motivationsbilder. Samstags wurden am Strand tolle Ejo-Sandburgen gebaut und bei grandiosem Wetter entstanden nachmittags viele tolle Bilder, die Stichwörter wie Gemeinschaft, Neues, Freundschaft, Zusammenhalt und Toleranz als Überschrift hatten. Nach einem Nachtgeländespiel wurde der Tag mit einer Andacht unter freiem Himmel in den Dünen beendet. Am Sonntag feierte die Gruppe nach dem Koffer packen und Aufräumen einen Gottesdienst und wertete die Schulung ausführlich aus.

Ein Großteil der Gruppe war unter 16 Jahren alt und es schön zu sehen,wie viele junge Menschen hochmotiviert sind, sich bei der ejo zu engagieren.

Kathrin Jaeger

Mehr Fotos von dem Wochenende gibt es auf der Webseite der ejo im Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven!

0 Kommentare zu “Motiv und Motivation