Aktuell Landesjugendpfarramt

„Über mir … warm … der Himmel“

[Update: Die Veranstaltung entfällt!]

Wochenende in der Natur für Jugendliche ab 16 Jahren

„Schönes,  grünes, weiches Gras. Drin liege ich.
Inmitten goldgelber Butterblumen!
Über mir … warm … der Himmel (…).“ (Arno Holz)

Was suchst du, wenn du draußen bist, in der Natur, in der Wildnis, in der Schöpfung Gottes? Einen Platz, um in den Himmel zu schauen? Ein Abenteuer? Eine Heimat?

Die Landesjugendpfarrämter in Bremen und Oldenburg veranstalten ein „Wochenende in der Natur“ – vom 7. bis zum 9. Juni 2013 in der Pfadfinderbildungsstätte Sager Schweiz.

An diesem Wochenende kannst du dich in die Natur aufmachen, um zu suchen, zu finden, dich finden zu lassen. Naturrituale geben dir Zeit, dich zu erleben. Mit dem Eintauchen in die äußere Natur kommst du deiner inneren Natur auf die Spur und kannst auch mit den Träumen, Wünschen und Fragen in dir in Kontakt kommen. Im Kreis der Gruppe kannst du von deinen persönlichen Entdeckungen erzählen und an den Erlebnissen der anderen teilhaben.

Das Wochenende wird geleitet von Eva Brunken vom Landesjugendpfarramt Oldenburg und Thomas Staenicke von der Evangelische Jugend Bremen.

Alle weiteren Informationen gibt es in dem Veranstaltungsflyer, der hier heruntergeladen werden.

Wochenende in der Natur - Juni 2013 (2395 Downloads )

2 Kommentare zu “„Über mir … warm … der Himmel“

1. Pingback: Dies ein neuer Ärtikel | Evangelische Jugend Oldenburg

2. Pingback: Wochenende in der Natur für Jugendliche ab 16 Jahren | Evangelische Jugend Friesland-Wilhelmshaven