Traineefest in der Christuskirche Oldenburg

Am Freitag, 18. März 2012 feierten knapp 40 Trainees und etliche Teamer in der Christuskirche Oldenburg ein munteres Abschlussfest.  Es war für die Jugendlichen das Ende eines tollen Traineejahres.

Diese Jungen und Mädchen trafen sich nach ihrer Konfirmation für ein Jahr  14-tägig in fünf Gemeindehäusern, um zu lernen, zu arbeiten und eine  Menge Spaß in der Gruppe  zu haben. Nun können sie weitermachen mit der Schulung für GruppenleiterInnen.

Im anschließenden gut besuchten Jugendgottesdienst zum Thema „Mehr ist nicht genug“ bekamen die Trainees ein Abschlussdokument, ein Geschenk  überreicht und  vom Kreisjugendpastor Hartmut Lübben wurde ihnen ein Segen für Ihre weitere Arbeit in der ejo-Mitte zugesprochen.

Vielen von ihnen wollen schon in diesem Jahr aktiv in die Arbeit mit Kindern und Jugendliche einsteigen und bei Konfifahrten oder im Konficamp sowie bei anderen Gelegenheiten mitarbeiten. Die Hauptamtlichen sind sich sicher, dass sich auch zum neuen Kurs wieder viele Ex-Konfis anmelden Die Kurse starten ab Mai 2012 wieder an fünf Standorten in Oldenburg.

Weitere Informationen findest Du unter: www.ejo-mitte.de

Ach ja: Und der nächste Jugendgottesdienst findet am 29.06.2012 wieder in der Chrtistuskirche, Harlinger Str. 14 statt.

0 Kommentare zu “Traineefest in der Christuskirche Oldenburg