Fonds unterstützt Teilnehmende

Über 170 Kinder und Jugendliche sind in den Sommerferien mit dem Kreisjugenddienst Delmenhorst/Oldenburg Land unterwegs. Obwohl die Teilnehmendenbeiträge günstig gehalten werden, können nicht alle Familien diesen Betrag aufbringen.

Der Landkreis Oldenburg und die Stadt Delmenhorst fördern individuell und  der Kreisjugenddienst unterstützt das gerne. Doch manchmal reicht auch das nicht, wenn das Geld ganz knapp ist. Darum unterstützt der Fonds der Evangelischen Jugend unbürokratisch diese Familien.

Im letzten Jahr konnten 14 Kinder und Jugendliche mit einer Gesamtbetrag von 2.861,75 Euro durch die Reduzierung des Teilnehmerbeitrags gefördert werden. In einem Fall wurde eine Unterstützung zur Anschaffung eines Schlafsacks gewährt.

Nur dadurch hatten diese Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, an Freizeiten oder dem Kirchentag teilzunehmen. Das ist  großartig und möglich, wenn viele Menschen den Fonds unterstützen.

Dieses Jahr wird der Fonds weitergeführt mit der Hilfe von Aktionen von Jugendlichen, Kollekten und Spenden. Im März werden in allen Gottesdiensten im Kirchenkreis Kollekten für den Fonds gesammelt. Diese Solidarität im Kirchenkreis mit finanziell knappen Familien ermöglicht auch dieses Jahr einigen Kindern und Jugendlichen, an den Freizeiten teilzunehmen.

Spendenkonto: Ev.-Luth. Kirchenkreis Delmenhorst/Oldenburg-Land, Konto167 10 49, LzO Delmenhorst (BLZ 280 501 00), Verwendungszweck: Fond der Ev. Jugend

0 Kommentare zu “Fonds unterstützt Teilnehmende