Tina führt den neuen Vorstand

Tina Henkensiefken ist neue Vorsitzende der ejo. Die Vollversammlung der Evangelischen Jugend Oldenburg, die an diesem Wochenende in Steinkimmen bei Ganderkesee tagt, wählte die 22-jährige Webentwicklerin zur Nachfolgerin von Ingo Dachwitz, der nicht wieder für den Vorstand kandidierte. Tina stammt aus dem Kirchenkreis Ammerland und gehörte bereits dem bisherigen Vorstand als stellvertretende Vorsitzende an. Bei der Wahl erhielt sie 54 von 55 Stimmen; es gab eine Enthaltung.

Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde der 18-jährige Schüler Matthias Saathoff aus dem Kirchenkreis Delmenhorst/Oldenburg-Land, der sich gegen Jendrik Bartels aus dem gleichen Kirchenkreis durchsetzte. Als Beisitzer und Beisitzerin wiedergewählt wurden Lucas Scheel (24, Kirchenkreis Friesland/Wilhelmshaven), sowie Silke Meine (33) aus dem Kirchenkreis Wesermarsch, die als einzige Hauptamtliche für den Vorstand kandidierte. Erstmals in den Vorstand gewählt wurde als Beisitzerin Christin Kopka (21, Ammerland) sowie als Beisitzer Hauke Hahn (16, Oldenburger Münsterland). Als beratendes Mitglied gehört qua Amt Landesjugendpfarrer Sven Evers dem Vorstand an.

Neben Ingo Dachwitz hat auch Kritna Apelganz nicht wieder für den Vorstand kandidiert. Bereits vor einigen Wochen war UNBEKANNT (Name auf Wunsch unkenntlich gemacht) aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden.

In weiteren Wahlgängen wurden am späten Samstagabend Delegierte für verschiedene Außenvertretungen gewählt. In die aej-Mitgliederversammlung wurden gewählt: Gerrit Brehm und Sven Evers (Stellvertreterinnen: Jule Lehmann und Luisa Teixeira). In die aejn-Delegiertenversammlung entsendet die Vollversammlung Damaris Beutel und Sven Evers. Als Stellvertreter/in wurden Silke Meine und Johann Foege gewählt.

Das Bild zeigt den neuen Vorstand der ejo, der sein Amt am 1. November 2011 antritt (v.l.): die Vorsitzende Tina Henkensiefken, Hauke Hahn, der stellvertretende Vorsitzende Matthias Saathoff, Kreisjugendreferentin Silke Meine,  Lucas Scheel, Christin Kopka und Landesjugendpfarrer Sven Evers.

1 Kommentar zu “Tina führt den neuen Vorstand

1. Ein langer Tag mit einem guten Wahlausgang mit dem die Evangelische Jugend Oldenburg meiner Meinung nach voll zufrieden sein kann 🙂

Ich persönlich bedanke mich bei meinen WählerInnen und freue mich auf eine zweite Amtszeit mit tollen Menschen.

Danke auch an dieser Stelle schon einmal an den alten Vorstand für die vergangenen zwei Jahre.