Kompaktkurs für erwachsene Ehrenamtliche

Man lernt nie aus

Der Kompaktkurs richtet sich an erwachsene Ehrenamtliche, die in Gruppen mit Kindern, Jugendlichen oder KonfirmandInnen arbeiten.

Er vermittelt Basiswissen und Handwerkszeug für die Gruppenarbeit. Außerdem bietet er gute Gelegenheiten zum Austausch und zur Reflektion von Erfahrungen.

Zu dem neuen Konzept gehören vier Kurzwochenenden (Freitag-Samstag) sowie drei Abendkurse.

Nach der Teilnahme an allen vier Wochenenden und zwei Abendkursen ist die Beantragung der Juleica (Jugendleitercard) möglich.

Sowohl die Wochenenden als auch die Abendkurse sind je nach Interesse auch einzeln wählbar.

Leitung: Angelika Pfeiler, Landesjugendpfarramt; Esther Haas, Kirchenkreis Wesermarsch; Volker Pickrun, Kirchenkreis Ammerland

0 Kommentare zu “Kompaktkurs für erwachsene Ehrenamtliche