Wasser-Olympiade am Ottermeer

Auf dem Campingplatz am Ottermeer fand vom 8. bis zum 15. Juli die jährliche Teenie-Freizeit der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven statt. Seit 2002 nehmen Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 13 Jahren an dieser Freizeit teil. Zum zehnjährigen Jubiläum haben Regionaljugendreferent Olaf Nack und sein ehrenamtliches Team wieder ein tolles und interessantes Programm auf die Beine gestellt.

Auf dem Zeltlager lernten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nicht nur durch zahlreiche Aktionen wie z.B. bei einer Wasser-Olympiade neue Freunde kennen. Auch beim Zubereiten der Mahlzeiten oder dem danach folgendem Abwasch schlossen sie neue Freundschaften – frei nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere.

Auf dieser Freizeit wurden neben den sportlichen Programmpunkten auch die kreativen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen gefragt. Sie bemalten Tragetaschen, gestalteten Mosaikkreuze und aus Milchtüten bastelten sie Portmonees. Am Sonntag feierten alle gemeinsam einen von den Teilnehmenden mitgestalteten Gottesdienst. Außerhalb des Programms vergnügten sich die Teilnehmenden und auch die Teamerinnen und Teamer bei einer ausgiebigen Wasserschlacht. Das schöne Wetter lud nicht nur zum Baden ein, sondern sorgte auch für ein gutes, gemeinschaftliches Miteinander.

0 Kommentare zu “Wasser-Olympiade am Ottermeer