Vorbereitungen für Israel

Die Vorbereitungen für die Israel-Reise der ejo-Ehrenamtlichen haben begonnen. Am  18. und 19. Februar trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem ersten Übernachtungstermin im Gemeindehaus der Versöhnungskirche in Oldenburg.

Neben grundsätzlichen Informationen stand der Austausch über  eigene Hintergründe und Erwartungen im Mittelpunkt.

Natürlich waren auch die aktuellen Ereignisse in einigen arabischen Staaten ein wichtiges Thema, deren weiterer Verlauf und Auswirkungen auf den gesamten Nahen Osten ja noch nicht abzusehen sind. Wir gehen aber zur Zeit davon aus, dass wir reisen können.

Das nächste Vorbereitungstreffen findet Mitte Mai statt, dann ist vielleicht manches klarer. Die Vorfreude ist jedenfalls riesengroß!

(Esther Haas)

0 Kommentare zu “Vorbereitungen für Israel